PDF

Errichtung der Deponie Eggishof in Fruthwilen, Kanton Thurgau

Die Bodenkundliche Baubegleitung (BBB) hilft dem Deponiebetreiber, die Auflagen zum Bodenschutz zu erfüllen.

Unsere Leistungen

Bodenschutzmassnahmen festhalten, Bodenkundliche Baubegleitung (BBB), Instruktion der Maschinisten, Baujournal, Fotodokumentation der bodenrelevanten Arbeiten, Zwischenbericht an den Kanton.

Auftraggeber

Migev AG

Jahr

2018-2018

Die Migev AG hat mit der Errichtung der bewilligten Deponie begonnen. Sie wurde gemäss Auflagen verpflichtet, einen Bodenkundlichen Baubegleiter (BBB) beizuziehen und gelangte deshalb an die Naturkonzept AG. Der Bodenkundliche Baubegleiter (BBB) der Naturkonzept AG sichtete die Grundlagen und verschaffte sich einen Überblick zu den notwendigen Vorkehrungen punkto Bodenschutz. Während einer längeren Kälteperiode Ende Februar 2018 gefrierte der Boden gut durch. Gemeinsam wurde dieses geeignete Zeitfenster rasch genutzt und die Erdarbeiten konnten trotz feuchten Verhältnissen selbst mit schweren Maschinen ausgeführt werden.